Mittwoch, 12. Juni 2013

TePe

Unter dem Stichwort "tepe" finden man in den Suchmaschinen viele unterschiedliche Dinge. Im Dentalbereich steht TePe für eine Unternehemen aus Schweden, welches großen Anteil an der Verbreitung der Zahnzwischenraumbürsten hat.

TePe Interdentalbürsten
Interessant an der Firma Tepe:  die stellen wohl die Zahnpflegeprodukte wirklich selbst her und entwickeln wohl auch die Maschinen dazu selbst.

Für die Anwender ist natürlich interessanter, ob die Zahnbürsten und Zahnzwischenraumbürsten ( = Interdentalbürsten) für die Zahnpflege gut geeignet sind.

Gerade im Bereich der Zahnzwischenraumreiniger wird TePe von Zahnärzten sehr häufig empfohlen.

Mit Einführung der Interdentalbürsten mit dem etwas längerem Handstück und dem im 90 Grad Winkel zum Halter angesetztenm Bürstchen hat der Hersteller die Anwendbarkeit dieser Interdentalbürstchen noch mal erheblich vereinfacht.  Diese Bürstchen heißen Angle  (Winkel ... Winkel-Interdental-Bürstchen).

Auf dem Bild sind die Klassiker "Original abgebildet. Jene sind im Bereich der Backenzähne mit Hilfe der Verschlußkappe, die als Griff-Verlängerung angewendet wird, gut anzuwenden.

Für alle Menschen mit empfindlichem Zahnfleisch und auch für Neueinsteiger in die Zahnzwischenraumpflege sind auch die weichen (soft) Interdentalbürsten dieses Herstellers interessant.

Die Produkte sind recht umfangreich bei www.interdentalpflege.de vorgestellt: Tepe  Zahnpflegeprodukte im Überblick.


Neben den ID-Bürsten ( = Interdentalbürsten = Zahnzwischenraumbürsten = Spiralbürsten = ... )  bietet der schwedische Hersteller auch Zahnbürsten, Zahnhölzer und neuerdings auch wieder Zahnseide an.

In Bezug auf die ID Bürsten ist abschließend noch hervorzuheben, dass es auch einen Halter gibt, um die Interdentalbürsten im Bad aufzubewahren. Hinzu kommt das praktische Case, in welchem man die Bürstchen auch unterwegs immer sicher verwaren kann.



1 Kommentar:

  1. Was halten Sie von den TePe Angle? Sind die Interprox besser?

    AntwortenLöschen

Tipp, Meinung, Anmerkung, Empfehlung oder das eigene Testurteil: