Samstag, 15. Juni 2013

Drei Neuheiten bei Philips Sonicare

1) Die neue Schallzahnbürste mit Andruckkontrolle / Drucksensor
2) Neue Aufsteckbürste
3) Einsteigermodell mit geringerer Leistung

 Beschreibung, Tipps:

ad 1:   Mit der HX9110/02 bietet Philips Sonicare eine  Neuheit auf dem Markt der Schallzahnbürsten an. Die Andruckkontrolle (Drucksensor) soll helfen, die Zahnbürste nicht zu fest aufzudrücken. Hinzu kommen weitere Neuerungen bei dieser HX9110/02. Der Preis liegt derzeit noch auf dem Niveau der Diamond Clean von Sonicare. Akku und Ausstattung erscheinen aber etwas einfacher. Tipp: Preisanpassung abwarten.

ad 2:  Neue Aufsteckbürsten: Mit der neuen Schallzahnbürste gibt es auch eine neue Variante der Sonicare Aufsteckbürsten.  Die InterClean haben eine eher gewellte Bürstenkopfstruktur. Die Artikelnummer für das 4er Pack in der Standard Größe ist: HX 9004

ad 3:  Günstiges Einsteigermodell HX3120/09.   Diese einfache Schallzahnbürste von Philips wird so um die 35 Euro angeboten. Einfacher NiMH Akku für max 1 Woche je 2 mal 2 min pro Tag Zähne putzen.   Auch die Putz-Leistung (Intensität) ist mit 15 000 Schwingungen pro Minuten unter der Hälfte der normalen Sonicare Zahnbürsten angesiedelt, welche schon ab ca 55 Euro zu bekommen sind. Auch die Fertigungsqualität der HX3120/09 machte bei Sichtung einiger Modelle auf mich nicht so einen guten Eindruck. Tipp:  lieber 20 Euro mehr ausgeben und eine vollwertige Sonicare kaufen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tipp, Meinung, Anmerkung, Empfehlung oder das eigene Testurteil: