Samstag, 13. April 2013

Zahnseide für Anfänger

Für Anfänger bei der Zahnzwischenraumpflege gibt es in fast jeder Produktklasse für die Zahnzwischenraumreinigung einzelne Angebote, die einfacher in der Anwendung sind.

Zahnseide gilt als die gründlichste / beste Variante der Zahnzwischenraumreinigung.  Denn mit Zahnseide kommt fast immer zwischen die Zähne, entfernt den Zahnbelag gründlich und Zahnseide kommt auch unter den Zahnfleischsaum (Sulcus).  Unter diesem Übergang vom Zahnfleisch zur freien Zahnoberfläche sollte auch mit Zahnseide gereinigt werden.   Mit anderen Methoden der Zahnzwischenraumreinigung kann man diesen Bereich nicht so gut / teils überhaupt nicht reinigen.  Allerdings haben andere Methoden (Interdentalbürsten, Flosser, Zahnsticks, Munddusche, Aufsätze für elektrische Zahnbürsten, etc) auch ihre spezifischen Vorteile. Doch Zahnseide und Interdentalbürsten gelten bei den meisten Zahnärzten als die besten Varianten für die Zahnpflege zwischen den Zähnen.


Gute Zahnseide für leichte Anwendung:


Oral B Satin Tape Zahnband für leichte Anwendung
Zahnband Anfänger-geeignet

Oft aber kommt man mit der Zahnseide nicht so gut zwischen die Zähne.  Der Abstand ist einfach zu eng.

Manchmal springt die Zahnseide beim Einführen in den Zahnzwischenraum auch in das Zahnfleisch.  Das soll nicht passieren.



Deshalb ist es wichtig, eine Zahnseide zu verwenden, die zu Ihren individuellen Anwendungsgewohnheiten und Zahnstand passen.

Für Anfänger ist glattes dünnes Zahnband gut geeignet.  Das passt selbts in ganz enge Zahnzwischenräume und lässt sich ganz leicht kontrolliert zwischen  die Zähne führen, auch wenn es mal sehr eng ist.




 
Das Satin Tape haben wir im Interdentalpflege Portal etwas näher vorgestellt.  Dort finden Sie auch ein Video, warum man Zahnseide anwenden sollte. 



Lesen Sie also hier weiter für die Zahnseide, die auch für Anfänger geeignet ist.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tipp, Meinung, Anmerkung, Empfehlung oder das eigene Testurteil: