Donnerstag, 8. August 2013

Schallzahnbürste mit Andruckkontrolle

Bislang gab es nur bei den klassischen elektrischen Zahnbürsten (Rundkopf, oszilierender Bürstenkopf Oral B) einige Modelle (z.B. die Oral B Modelle 1000, 3000, 5000 oder die zukünftige Braun Oral B 6000), die bei zu starkem Druck der Zahnbürste auf die Zähne warnen und die Putzintensität reduzieren.  Auch bei den Handzahnbürsten gibt es nur wenige Modelle (z.B. Jordan), die auf zu viel Druck reagieren.

Bei den leistungsstarken Schallzahnbürsten gab es bislang kein Modell, welches eine Andruckkontrolle anbietet. Auch die Pulsonic von Braun bot dieses leider noch nicht.

Nun hat Philips mit seiner neuen Serie Sonicare Platinum eine Schallzahnbürste mit Andruckkontrolle im Angebot.

Manchmal kann so eine Andruckkontrolle auch bei der Schallzahnbürste Sinn machen.  Erfahrungen können wir selbst noch nicht berichten. Lesen Sie bislang daher hier weiter für mehr Informationen und Meinungen / Erfahrungsberichte.


Zur den beiden Modellen der Sonicare Platinum werden wir hier im Blog jedoch noch öfter mal berichten.  Denn die mit der Platinum Care eingeführten neuen Sonicare Aufsteckbürste erscheint sehr interessant, da diese einige Schwächen der bisherigen Aufsteckbürsten vermeidet.

Im Test der Stiftung Warentest waren diese neuen Modelle der Sonicare Zahnbürsten noch nicht berücksichtigt worden.

1 Kommentar:

  1. Gute Sache, diese Sonicare Zahnbürste mit Andruckkontrolle!

    AntwortenLöschen

Tipp, Meinung, Anmerkung, Empfehlung oder das eigene Testurteil: